1 2 3 4 5 6 7 /////// Medienkunstausstellung Hochschule für Gestaltung Karlsruhe

FÜHRUNG DURCH DIE AUSSTELLUNG
TÄGLICH UM 17 UHR

ÖFFNUNGSZEITEN
TÄGLICH VON 8–22 UHR
Hochschule für Gestaltung Karlsruhe
Lorenzstrasse 15, 76135 Karlsruhe
1234567@hfg-karlsruhe.de

VERANSTALTUNGSPROGRAMM
Flyer und Programm als PDF

Der Eintritt zur Ausstellung und zu sämtlichen Veranstaltungen ist kostenlos.

/ / / / / / /

PROGRAMM


Mittwoch  31/01/07  19 Uhr

VERNISSAGE
Eröffnung der Ausstellung 1234567. Kurze Ansprachen des Kuratorenteams, Mischa Kuball (Projekt-initiator) und David Mabb (Goldsmiths College, London).
Die Veranstaltung findet im großen Studio im Erdgeschoss der HfG statt.

Mittwoch  31/01/07  21 Uhr
ERÖFFNUNGSFEIER
Die Eröffnung wird durch eine hochschulinterne Feier in der Cafeteria der HfG begleitet. Die ausstellenden KünstlerInnen werden anwesend sein. Mit Musik von NUGATH (Tom Förderer & Hendrik Vogel) – live & dj set und einer Performance von Dritan Hysnaj.

/ / / / / / /

Ab Donnerstag  01/02/07  täglich 17 Uhr
FÜHRUNG DURCH DIE AUSSTELLUNG
Anmeldungen zur Teilnahme sind per E-Mail erwünscht, jedoch nicht Voraussetzung. Treffpunkt ist der Eingangsbereich von Seiten des ZKM.
1234567@hfg-karlsruhe.de

/ / / / / / /

Sonntag  04/02/07  21 Uhr
KÜNSTLERDISKUSSIONSRUNDE
Durch die KuratorInnen moderierte Gesprächsrunde mit teilnehmenden KünstlerInnen von 1234567. Die Veranstaltung findet innerhalb der Austellungsfläche statt.

/ / / / / / /

Montag  05/02/07  21 Uhr
FILMHARMONIEORCHESTER / FFF / KAZOOO
Konzertveranstaltung des Hochschullabels Ichiigai (Fachbereich MK-Sound). Das Filmharmonieorchester der HfG stellt erstmals seine kollektive Live-Improvisation zu Filmmaterial vor. Florian Meyer präsentiert mit seinem Projekt „fff“ ein sich selbst generierendes Klangbewusstsein aus Feedbackschleifen. Thorsten „Kazooo“ Möhrmann stellt sein aktuelles Projekt „Wellen“ vor, eine mit Max/MSP erzeugte athmosphärische Klangcollage – tanzbar! Es wird geschickt mit dem Anspruch musikalischer Singularität und physikalischer Notwendigkeit gespielt.
Die Veranstaltung findet im großen Studio im Erdgeschoss der HfG statt.

/ / / / / / /

Dienstag  06/02/07  21 Uhr
DAVID BLITZ / PINGUINE STR. / SHINGO INAO / TORDEBRUIT
David Blitz zeigt sein Projekt „From Dawn till Dusk“, eine Performance auf selbst gebauten Instrumenten zu einer Videoarbeit. Pinguine Str. präsentiert „nomad“, cut up, noise and piano – ein klassisches Instrument trifft auf den medialen Geist. Shingo Inao performt seine „reflected improvisation“, sie behandelt die Frage nach der Körperlichkeit von Improvisation. Elmar „Tordebruit“ Farchmin zeigt sein Projekt „SeeNot“, ein intensives Hörereignis als Live-Performance. Ein Abend voll mit einem künstlerisch versierten Umgang von Klanggeneration und -rezeption.
Die Veranstaltung findet im großen Studio im Erdgeschoss der HfG statt.

/ / / / / / /

Mittwoch  07/02/07  14–22 Uhr
PERIPHERRÄUME
Am letzten Tag findet eine kollektive Performance des HfG-Soundlabels Ichiigai statt. Mit ihren mobilen Modulen werden sich die Soundkünstler vereinzelt innerhalb wie außerhalb der Ausstellungsfläche platzieren und gemeinsam als auch individuell performen. Die Performance wird die Auflösung der Ausstellung 1234567 aktiv im Raum markieren.
Mit Frank Bierlein: „Plug voltage services“ (Ausstellungsfläche), Elmar Farchmin: „Frneulzeptanzie“ (Klangskulptur in der Caféte), Alex von Prümmer: „Takemitsu Toilet Bomb“ (Toiletten), Stefan Rosinski: „Sensible Systeme“ (Gänge der HfG), Irel.ier & George Hazard als „Pförtner“ (Pförtnerhäuschen).

Mittwoch  07/02/07  22 Uhr
FINISSAGE
Die abschließende Finissage wird durch eine hochschulinterne Feier in der HfG-Caféteria begleitet. Das musikalische Programm wird noch bekanntgegeben.

/ / / / / / / Hoch