/ / / / / / /
Geboren 1980 in Chiba, Japan
Klangkünstler, -performer
Musikalische Ausbildung (Klanginstallation mit Sensorsystem und Computermusik) am Kunitachi College of Music, Tokyo, bei Prof. Susumu Shono
Seit Herbst 2005 Studium im Fach Medienkunst an der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe
2006 Ein wichtiges Interesse seiner Arbeit ist die Körperlichkeit. Zu diesem Thema schuf er zwei Sensorinstrumente und führte mit Chikashi Miyama (Musikakademie der Stadt Basel, Schweiz) Konzerte an mehreren Orten auf. Infos dazu auf www.chingo.info
Seine interaktiven Klanginstallationen und Objekte werden in Tokyo, Osaka und anderen
Orten ausgestellt.
An dem Projekt „pinguine str.“ arbeitet er nicht mit experimentellen Interessen, sondern in Richtung Folktronica oder „U-Musik“. Bald soll die erste CD erscheinen.
/ / / / / / /
nomad / pinguine str.
Die Bestandteile sind Gitarre mit Cut-Up, Klavier aus einer Sampling-CD, Bass und Schlagzeug vom Synthesizer, Radio-Noise durch Computer und Klischees...
Diesmal wird es nur mit dem Flügel gespielt.
/ / / / / / /
reflected improvisation / shingo inao
Was ist die Körperlichkeit in der Improvisation? Das Stück ist eine nochmalige Überlegung dieser Frage. Beim Spiel werden alle Klangmaterialien echtzeitig durch Max/MSP erzeugt.
Auch mit echtzeitig kontrollierbaren Effekten führt der Spieler die Improvisation weiter. Körperlichkeit reflektiert Klang.
/ / / / / / / Hoch